Der Charisma-Bote No. 3: Ausstrahlung durch Angstfreiheit

Liebe Leser,

 

Ausstrahlung hat in meiner Welt auch etwas mit Angstfreiheit zu tun. Deshalb gibt es heute gibt es eine Übung, doch Vorsicht, die eignet sich nicht für jedermann. Sie kann sehr heftig sein, deshalb sollte sie mit bedacht ausgeführt werden.

 

Auf der anderen Seite wirkt sie sehr befreiend. Ich habe sie "Das Ensemble des Todes" oder "Die letzte Umarmung" getauft. Es gibt einen deutschen Fernsehfilm, der heißt "Der große Bellheim". In diesem Vierteiler geht es um einen Kaufhaus-Magnaten, Peter Bellheim, der sein Unternehmen retten muss. Die Hauptrolle wird von Mario Adorf gespielt. Am Ende des Films ist in einem seiner Kaufhäuser die gesamt Belegschaft versammelt, also einmal im Atrium und in den darüber liegenden Stockwerken. All diese Mitarbeiter gratulieren ihm zu seinem Sieg.


Ich denke mir, wenn ich mir vorstelle, mein letztes Stündlein hat geschlagen (hoffentlich habe ich noch ein paar Jahre), dann treffe ich am Schluss noch einmal alle Menschen, denen ich in meinem Leben begegnet bin. Und all diese Menschen klatschen mir Beifall und ich umarme jeden einzelnen von ihnen. Auch die "Bösen". Menschen, vor denen ich Angst hatte, Menschen, die mir nicht Gutes angetan haben, Menschen, über die ich vielleicht vorschnell geurteilt habe, stehen dort. Sie gehören zu meinem Leben und wir verzeihen uns gegenseitig.


In dieser Vorstellung findet eine Versöhnung statt. Natürlich gibt es bei einigen Menschen Situationen zu denen sie sagen " Ich kann mir niemals vorstellen, dass ganz bestimmte Menschen und dazugehörige Situationen für irgend etwas gut gewesen sein sollen". Deshalb: wenn sich diese Übung nicht stimming für Euch anfühlt, lasst lieber die Finger davon.


Wer allerdings diese Übung zwei- bis drei Wochen jeden Abend vor dem Einschlafen einmal macht, dem garantiere ich, dass er sie als unheimlich ... befreiend erleben wird. Denn diese Übung hat nicht nur Auswirkungen auf die Vergangenheit, sondern auch auf Euren gegenwärtigen Umgang mit Menschen, und damit auch auf Eure Zukunft.


Herzliche GrüßeTom Krause

 

P. S.: Videos von MEIN ESPRESSO-TV findest Du täglich auf:http://www.facebook.com/meinespressotv oder bei  http://www.youtube.com/user/PervanIlle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0