Charisma erzeugen ist einfach. Sie benötigen dazu nur etwas Vorstellungskraft und ein gutes Gefühl für Ihre Gefühle. In meinen Hypnose-Workshops designen die Teilnehmer Hypnose-"Werkzeuge", die ihnen im Alltag weiterhelfen.
Eines dieser Werkzeuge sind "Die fünf bunten Bälle". Sie sind eine Weiterentwicklung der kinästhetischen Fast Phobia Cure aus dem Modell von NLP.
Hier die Schritt für Schritt-Anleitung:
1. Schließen Sie die Augen. Stellen Sie sich fünf Kugeln vor, die vor Ihnen so angeordnet sind wie die "Augen" (Punkte) auf einem Würfel, die den Wert "Fünf" anzeigen (siehe Foto oben).
2. Schauen Sie den Ball (1) links oben an. Er stellt eine kleine Herausforderung da, die Sie gerade in Ihrem Leben haben. Welche Farbe hat der Ball (1) ? Geben Sie diesem Ball (1) diese Farbe.
3. Schauen Sie den Ball (2) links unten an. Er repräsentiert die Lösung Ihrer derzeitigen Herausforderung. Welche Farbe hat er? Welches Gefühl löst er in Ihnen aus?
4. Schauen Sie den Ball (3) rechts oben genau an. Er ist der Stellvertreter für die drei besten guten Gefühle, die Sie jemals in Ihrem Leben gehabt haben. Welche Farbe hat er? Wie fühlen sich Ihre guten Gefühle an?
5. Schauen Sie sich den Ball (4) rechts unten an. Er steht hier für Ihre wundervolle Zukunft, in der Sie Ihre Herausforderung bereits erfolgreich gemeistert haben. Welche Farbe hat er?
6. Jetzt schauen Sie sich den Ball (5) in der Mitte an. Er repräsentiert jene Gefühle, die Sie ganz schnell in einen tief entspannten Bewusstseinszustand, eine tiefe Trance bringen. Welche Farbe hat dieser Ball (5)?
7. Gehen Sie alle Bälle noch einmal im Geiste durch. Merken Sie sich die Farben in Verbindung mit den Gefühlen.
8. Stellen Sie sich vor, wie der Ball (5) in der Mitte auf Sie zuschwebt, in Ihren Brustkorb fließt, und sich in Ihrem Körper mit einem wohligen Gefühl der Entspannung ausdehnt. Jetzt wird der Ball (5) wieder kleiner und schwebt an seinen ursprünglichen Platz zurück.
Wiederholen Sie diesen Vorgang ein paarmal, bis Sie das Gefühl haben, in genau dem richtigen Zustand der Entspannung zu sein, der für Sie angenehm scheint. Dann schalten Sie diese "Entspannungseinheit" auf Autopilot, indem Sie zu Ihrem Unterbewusstsein sagen: "Liebes Unterbewusstsein, bitte lass den Ball (5) der tiefen Entspannung so fliegen, dass ich in genau dem richtigen Entspannungszustand bin".
9. Konzentrieren Sie sich nur auf Ihren Ball (1) links oben, Ihre Herausforderung. Stellen Sie sich vor, wie der Ball (2) von links unten (Ihre unbewusste Lösung für die Herausforderung) zur dem Herausforderungs-Ball (1) schwebt, diesen umhüllt und in seinem Inneren langsam auflöst.
Jetzt schwebt der Ball (3) von rechts oben nach links oben, wo einst der Ball (1) Ihrer Herausforderung war, und jetzt der "Lösungsball (2)" seinen Platz hat. Vereinen Sie jetzt im Geist den Lösungsball (2) mit dem Ball (3), der die drei besten Gefühle repräsentiert, die Sie bisher in Ihrem Leben gehabt haben, und spüren, was passiert.
Lassen Sie den neu entstandenen Ball (2+3) jetzt auf den Ball (4) rechts unten zufliegen, jenen Ball (4), der Ihre neue Zukunft, in der Sie Ihre Herausforderung bereits erfolgreich gemeistert haben, repräsentiert. Lassen Sie auch hier einen neuen Ball (2+3+4) entstehen.
10. Erinnern Sie sich noch an Ihren Tranceball (5), der während Ihrer Arbeit unbewusst die ganze Zeit dafür sorgt, dass Sie sich in einer wundervollen Trance befinden?Nehmen Sie diesen Ball (5) jetzt, und verschmelzen ihn mit dem eben von Ihnen neu kreierten Ball (2+3+4).
Jetzt haben Sie einen Ball (2+3+4+5) (welche Farbe<n> hat er?), der die Lösung für Ihre Herausforderung, gute Gefühle und die bereits erfolgreiche Zukunft UND einen entspannten Trancezustand beinhaltet.
Lassen Sie diesen Ball zu Ihrer Stirn schweben und in sie hineinfließen. Stellen Sie sich vor, wie dieser Ball sich mit jedem Atemzug in Ihrem Körper ausdehnt, bis er ihn vollständig ausfüllt und sogar seine Grenzen überschreitet. Jetzt haben Sie eine Ausstrahlung die auf allen Ebenen die Dinge anzieht, mit der Sie Ihre Herausforderung erfolgreich meistern!
Zugegeben, auf den ersten Blick scheint diese Übung etwas kompliziert. Am Anfang ist es deshalb gut, wenn eine Person Ihres Vertrauens Sie durch diesen Prozess begleitet, indem Sie Ihnen die einzelnen Schritte vorliest.
Mit der Zeit bekommen Sie schnell ein Gefühl für die einzelnen Schritte. Übrigens eignet sich diese Übung nicht nur für Herausforderungen, sondern ebenfalls für Wünsche und die Entwicklung von Fähigkeiten.
Der besondere Tipp: Entwickeln Sie diese Technik für sich weiter! Seien Sie kreativ.
Charismatische Grüße
Tom Krause
Kommentar schreiben