HYFF ist das – Was sind HypNoAffirmationen?
Seit 1. Juli 2013 sind meine HypNoAffirmationen auf dem Markt (www.mentalshop-deutschland.de). Was nun genau sind diese HypNoAffirmationen? Wie sind sie entstanden? Wie wirken sie und für wen sind sie geeignet?
Was genau?
Der Begriff HypNoAffirmationen setzte sich aus den Begriffen Hypnose und Affirmationen zusammen. Das „N“ von Hypno wird dabei groß geschrieben. Diese Schreibweise ist ein Spiel mit Zweideutigkeiten.
Die Aufnahme dieser Trance ist Hypnose ohne Affirmationen. Und eben doch. Dieses kleine Verwirrspiel soll diese beiden Techniken auf charmante Weise und auf mehreren Ebenen vereinen.
Die Entstehung
Ich bin der Überzeugung, dass viele tolle Dinge durch den so oft beschworenen „Zufall“ entstanden sind. So verhielt es sich auch mit den HypNoAffirmationen.
In Form einer Sonderaktion bot ich vor ein paar Monaten für meine Kunden eine persönliche Trance-CD an. Dies wurde gut angenommen, unter anderem von einem jungen Mann (24 Jahre alt).
Er wollte eine persönliche Hypnose-CD zum Thema „Lust auf Lernen“. Zwei Wochen nach Erhalt der Produktion meldete er sich per E-Mail bei mir. Ich bekomme oftmals Reaktionen auf meine veröffentlichten Hypnose-CDs/mp3 (in den letzten sieben Jahren habe ich über 40 Produktionen veröffentlicht), doch dieses Feedback war so umfangreich, so detailliert und so
Intensiv in der Beschreibung.
Kurzum: Nie zuvor hatte mein Kunde in seinem Leben Lust auf das Lernen. Im Gegenteil, es fiel ihm während der gesamten Schulzeit extrem scher sich für das Lernen zu motivieren und sich geeignete Lernstrategien anzueignen.
Durch ein paar Nachfragen erfuhr ich weitere Details. Unter anderen, dass die Technik des Einsprechen der in der Trance hörbaren Stimmen einen großen Teil des Erfolges ausmachte.
Die so ausführliche und herzliche E-Mail und das offensichtlich bombastische Resultat beflügelten mich, mehr mit der Zusammensetzung dieser Art von Hypnose-Aufnahmen zu experimentieren.
Das Ergebnis
Heraus kam die erste HypNoAffirmation eine Mischung aus hypnotischen Sprachmustern, Trance-Musik und Affirmationen zum Mitsprechen.
Die Technik
Die HypNoAffirmationen basieren auf bewährten Techniken, um Menschen in einen hypnotischen Zustand zu bringen und um ihnen in dieser Trance mit Interventionstechniken bei ihrer Herausforderung zu helfen (z. B. Raucherentwöhnung)
Technik 1: Mehrfachinduktion
Im Fall der HyNoAffirmationen werden mehrere Stimmspuren und Trancemusik benutzt, um eine schnelle und tiefe Hypnose zu erzeugen.
Technik 2: Hypnose
Die erste Tonspur mit Stimme ist eine waschechte Hypnose. Sie „summt“ leise im Hintergrund und sorgt für eine angenehme, tiefe Trance.
Technik 3: Affirmationen
Diese Affirmationen sind in der Ich-Form gesprochen und können während des Anhörens mitgesprochen werden. Dies erhöht die Wirkung um ein Vielfaches. Und auch ohne Mitsprechen erzeugen die Affirmationen eine tiefgehende Wirkung.
Technik 4: Suggestionen
Die dritte Tonspur beinhaltet Suggestionen in der Du-Form und runden damit die inhaltliche Komponente ab. Sie bestärken den Hörer bei seinem Vorhaben, das neue gewünschte Verhalten zu erlangen oder um die De-Programmierung alter Verhaltensmuster abzulegen.
Die Anwendung
Hören Sie zunächst einmal die Basisprogrammierung „Konzentration“. Sie enthält eine Visualisierungsübung und schärft – wie der Name schon sagt - die Konzentration.
Dies machen Sie ein bis zwei Wochen mindestens viermal die Woche. Dann hat Ihr Unterbewusstsein „gelernt“ die HypNoAffirmationen optimal zu „verwerten“. Durch die Visualisierungsübung und die nun erhöhte Konzentration sind Sie optimal für die HYFF (Kurzform von HypNoAffirmation) vorbereitet.
Hören Sie nun die HYFF Ihrer Wahl, zum Beispiel „Energie“ ebenfalls ein bis zwei Wochen mindestens viermal die Woche. Danach entweder nach Bedarf, im Fall Energie beispielsweise vor Prüfungen oder Sport-Wettbewerben.
Hypnotische Grüße
Tom Krause
Kommentar schreiben